Wer sind wir?

 

Die Windboys sind das Männerballett des Karnevalvereins

Herxemer Wind e.V. (www.herxemerwind.de)

 

Unsere Gruppe gibt es seit 2005. Aus einem Spontanauftritt

einiger wagemutiger Männer bei einer Silberhochzeit wurde

die Idee geboren, dasTanzbein auch bei einer

Karnevalsveranstaltung zu schwingen. Und so folgte im

Jahr 2006 der erste Auftritt bei einer örtlichen Prunksitzung.

 

Was als Spaß begann entwickelte sich zu noch mehr Spaß. Denn bei ein paar Auftritten blieb es nicht. Nach und nach wurde aus dem Gauditanz Schautanz.

 

Mittlerweile haben wir jährlich ca. 30 Auftritte bei Prunksitzungen, Damensitzungen, Hochzeiten, Geburtstagen und natürlich auch bei dem ein oder anderen Turnier.

 

Unsere Trainerin Carina Föhlinger schafft es Jahr für Jahr unsere Show noch etwas professioneller zu machen, um unserem Publikum bestmögliche Unterhaltung zu bieten.

 

Und die monatelange Arbeit kann sich sehen lassen: So dürfen wir uns Pfalzmeister 2012,2013,2015,2016, 2017 und Badisch-Pfälzischer Meister im Männerballett 2012, 2013, 2015 und 2017 sowie Landesmeister

Rheinland Pfalz 2017 nennen.

Unser größter Erfolg stammt neben dem Landesmeistertitel 2017 aus den Jahren 2014 und 2015 mit dem 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

 

In unserer Vitrine haben im Lauf der letzten Jahre über 70 Pokale ihre neue Heimat gefunden.

 

Und wann sehen wir uns????

Schaut  doch einfach mal bei unseren aktuellen Tourdaten vorbei.